Jump to content
Download Section Back Up, Navigate the Right Hand Menu to find files, ignore the 0s
  • 0

Hilfe für Newbie


Johannes1100

Question

Hallo 

Vielleicht hat ja Wer mal kurz Zeit bevor ich die Tastatur in den Bildschirm pfeffere ... :)

 

Also baue seit Jahren als Hobby V-Pins also mit den Pinball Sachen komme ich halbwechs zurecht  

habe bei einigen Meiner bisher (10 Stück) gebauten V-Pins  auch teilweise Arcade integriert aber einfach Mameui64 / 32 mit Mala oder so...

 

Aber jetzt zum eigentlichen Thema Frage :)

 

Dachte Mir baust mal wieder einen reinen Arcade Automat aber diesmal eben mit Hyperspin weil mir das Frontend lt. Youtube Videos immer gut gefallen hat.

Habe jetzt nach 1 Tag ? "Gefummel" zumindest gemerkt das anscheinend Hyperspin nicht mit Meinem Mameui64 zusammenarbeitet und ich laufend nur die Fehlermeldung:

 

there was an error waiting for the window "ahk_class Mame".Please

check you have the correct version emulator installed for this module,

followed any notes in the module, and have this emulator working outside your frontend first.

also turn off fade to see if you are hiding your problem

 

Also Mein geliebtes MameUi64 weck gelassen und Mir hier in der Platinium Sektion 

das HyperSpin 1.5.1 Mame 0.197 build v1.06  Build runtergeladen und habe den darin enthaltenen Mame Emulator 0.197? genutzt 

Und siehe da mit diesem startet mir Rocket und Hyper die Games ohne Fehlermeldung...

 

So weit so gut.

Ich habe die Rom`s jetzt von Meiner UI64 Version einfach mal in die 0.197  reingegeben ..

Da sollen auch lt. Audit bei dem jetzigen (in Hypers..) enthaltenem Emu 2000 Games laufen...

 

Ist es bei dem enthaltenen Emulator normal das Er trotz das ich bei den generellen Einstellungen für Display und Controller

Meine Eingaben abgespeichert habe und es auch nach einem Neustart gespeichert bleibt es trozdem bei jedem einzelnen Rom eingestellt werden muss?

 

ABER

Frage 1

Das Wheel zeigt Mir viel Schrott wie Majongspiele ect.. an die ich ja gar nicht installiert habe ..

wie lösche ich die Spiele in Hyperspin bzw. am Wheel für die gar keine Rom`s da sind !?

(Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit nur die im Folder Favoriten/Custom abgelegten Rom`s in Mame anzuzeigen?)

 

Frage 2 Wäre es vermutlich besser eine geignetes Rom Paket zu diesem hier angebotenen HyperSpin 1.5.1 Mame 0.197 build v1.06  Build zu ziehen..

wenn Ja welches brauche ich da genau und evntl. woher am besten?

 

Frage 3 

Wo bekomme ich die Bilder oder Videos zu diesem Mame Release für Hyperspin genau her..?

(Sorry wenn blöde Frage aber suche jetzt auch schon ein paar Stunden hier aber bin Mir nicht sicher was ich genau brauche.)

Aber als kompletter Hyperspin Newbie bin ich für jede Unterweisung / Hinweis ? dankbar ..

 

Bin ja schon froh das ganze überhaupt mal läuft..?

 

Möchte im Endefekt auch nur Arcade/Mame Neo Geo Games und vielleicht Sega und SNES ....

Wenn Wer so etwas vielleicht auch fertig hat und ich Mir die Sucherei spare bin ich auch gerne bereit etwas Kaffeegeld dafür auszugeben..? 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hi!
Ich glaube so eine lange Frage schüchtert hier viele ein ;)
Also ich hab MameUI64 bei mir laufen. Ich hab auch kein superakuelles Mame, ich glaub 179 oder so, aber gerade bei Mame sollte eigentlich immer die neueste Version auch laufen. Die Grafiken und Video bekommt man in der Regel über einen emumovies-Account (den man bezahlen muss) und kann dann die Daten synchronisieren. Oder man muss die kostenlos, aber händisch herunterladen. Zu den Spielen. Am einfachsten ist sicherlich ein komplettes romset zu haben und dann die XML von der HS Seite mit einem Tool zu bearbeiten. Glaube bei Don’s Tools ist da auch was bei, müsste ich mal nachschauen. Da hakst du an was du haben/nicht haben willst und er generiert Dir eine XML z.B. ohne Majong und Fruit Machines und so. Die Controls stellst du nur einmal global in Mame ein, nicht für jedes Spiel. Die anderen von Dir genannten Systeme Snes etc sind da pflegeleichter, da man eigentlich nur die XML und das romset braucht und da nicht mehr Du sortieren muß.

Aus welchem Bereich in DE kommst Du? Ich wollte mit auch (irgendwann) mal einen VPin bauen, möchte aber erst mal einen Live sehen. Wenn du nicht so weit weg wohnst, könnte ich mal gucken kommen? Ich komm aus dem Ruhrpott.
Eventuell kann ich dir bei einzelnen Fragen etwas zur Seite stehen, so komplett finde ich’s etwas schwierig.
Gruß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...