Jump to content
Unfortunately we had to take download section back offline temporarily. We should have it working normally soon.
  • 0

CroCops HyperSpin Projekt


CroCop

Question

Mein System

  • Win10 64 Bit
  • Gigabyte GeForce GTX 970 4096MB 
  • CPU i7 3770K
  • Asus Sabertooth z77 Mainboard
  • Ram 32GB (20GB Ramdisk auf SSD)
  • Samsung Evo 256GB SSD
  • 1x 8 TB HDD = Spiele HyperSpin
  • 1x 3 TB HDD = PC Spiele
  • 2x 2 TB HDD = Filme & Serien
  • 1x 1 TB HDD = Programme & Sonstiges
  • QNAP TS-451+ NAS Server 4 Bay 4x8TB
  • Angeschlossen an 3x 24" Monitore + 40" 3D TV

HyperSpin - 183 Systeme Installiert - 87.956 von 103.050 Spiele vorhanden
Verwendete Programme die automatisch mit HyperSpin gestartet werden

  • Event Dispatch System
  • HyperMarquee
  • HyperSearch
  • Guidebutton360
  • LEDBlinky

Steuerung durch Xinput und Xpadder

  • 4x PS3 Controller (wird später durch 4x PS4 Controller ersetzt)
  • 2x Xbox 360 Controller (wird später durch 4x Xbox One Controller ersetzt)
  • 4x Wii Remote Controller + Nunchuk (Mayflash Dolphinbar)
  • 4x Gamecube Controller (CG Adapter for WiiU & PC Mayflash)
  • Logitech G25 Racing Wheel
  • Hori Tekken 6 Arcade Fighting Stick
  • Die beliebtesten Systeme werden ihre Orginal Controller erhalten
  • PS3 BD Remote für Plex Media Server, Kodi TV, Steam Big Picture Modus und sonstige Steuerung
  • 2x PS3 Move Controller (mal schauen was man damit noch anfangen kann)

Bereits vollständige Systeme (Spiele komplett, Steuerung mit allen Controllern funktioniert und alles startet, Media fast vollständig)
Mit Grün markierte Systeme die unten aufgelistet sind, verlinken euch zu meinen Anleitungen.

  • HyperSpin & Rocketlauncher Steuerung funktionieren mit allen Controllern + Lenkrad
  • Bandai WonderSwan = RetroArch
  • Bandai WonderSwan Color = RetroArch
  • BlueStacks (Android Emulator) = BlueStacks
  • Final Burn Alpha = Final Burn Alpha
  • FightCade = FightCade
  • Kodi TV = Kodi (Live TV, Live Streams, Musik, Filme und Serien Sammlung)
  • Nintendo 64 incl. HD Texturen Mods = Project64
  • Nintendo Entertainment Systems = FCEUX, Nestopia
  • Nintendo Famicom = FCEUX, Nestopia
  • Nintendo Famicom Disk System = FCEUX, Nestopia
  • Nintendo Game Boy = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo Game Boy Advance  = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo Game Boy Color = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo GameCube = Dolphin Ishiiruka Mod
  • Nintendo Pokemon Mini = PokeMini
  • Nintendo Super Famicom = Snes9x
  • Nintendo Super Game Boy = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo Virtual Boy = RetroArch
  • Nintendo WiiWare = Dolphin Ishiiruka Mod
  • OpenBOR = OpenBOR
  • PC Games = PCLauncher
  • Pinball FX2 = PCLauncher
  • PlayStation  = ePSXe, PCSX-R, Psxfin,RetroArch
  • PlayStation Portable = PPSSPP
  • PlayStation Portable Minis = PPSSPP
  • Scumm = ScummVM
  • SEGA 32X = Fusion, RetroArch
  • SEGA CD = Fusion, RetroArch
  • SEGA Game Gear = Fusion, RetroArch
  • SEGA Master System  = Fusion, RetroArch
  • SEGA Mega Drive = Fusion, RetroArch
  • SEGA Model 2 = Sega Model 2 Emulator
  • SEGA Model 3 = SuperModel
  • SEGA SG-1000 = Fusion
  • SEGA Triforce = Dolphin
  • Sonic System = Verschiedene
  • Spotify (Später durch eine ordentliche Jukebox ersetzen / ergänzen)
  • Steam incl. Steam Big Picture Mode = Steam
  • Streets of Rage - Remake = SOFR
  • Super Nintendo Entertainment System = Snes9x
  • Taito Type X = TTX
Link to comment
Share on other sites

  • Answers 87
  • Created
  • Last Reply

Recommended Posts

Gestern mal kurz in einen Kaufrausch verfallen und 4x8TB Festplatten für mein NAS gekauft... jetzt kann das Sammeln der Spiele erst richtig losgehen.

Desweiteren, habe ich wieder einige für mich nicht mehr relevante Systeme wieder entfernt und bin von 185 auf 175 runter, möglich das noch mehr fliegen (überwiegend zu uninteressant oder Japan only).

Momentan bringe ich alle Datenbanken auf den 2.0 Standard und werden danach noch eingedeutscht.

Datenbank aktualisiert, eingedeutscht oder mit einigen nicht vorhanden Spielen erweitert:
Nintendo Game Boy
Nintendo Game Boy Color
Nintendo Game Boy Advance
PoKéMoN Mini
SEGA Dreamcast

Systeme mit Spielen vervollständigt oder als neues hinzugefügt.
DOOM Collection
Future Pinball
Mattel Intellivision
Nintendo Sufami Turbo
Pinball FX2
Pinball Arcade
Taito Type X
SEGA Hikaru
Sonic System
Visual Pinball

Jetzt wo neuer Festplattenspeicher unterwegs ist, kommen die großen Brocken die bearbeitet werden. Hier mal ein paar Screenshots aus Rocketlauncher.

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein kleines Update

 

184 Systeme, hinzugefügt wurde:

 

Commodore PET

ScummVM

 

Mit allen dazugehörigen Spielen

 

Aktualisierte Datenbank für folgende Systeme mit ebenfalls allen dazugehörigen Spielen

Atari 8-Bit

Atari 5200

Commodore Plus/4

GCE Vectrex

Pinball FX2

Link to comment
Share on other sites

Ich bastel seit einigen Tagen nun auch wieder an HyperSpin weiter, nachdem ich seit 8-9 Monaten nichts mehr an meinem Setup gemacht habe.

Roms 87956 von 103050 vorhanden.

 

Folgende Systeme haben nun ebenfalls alle Spiele komplett:
Coleco ADAM

Commodore MAX Machine

Daphne

Fujitsu FM Towns

MAME (Datenbank aktualisiert)

Nintendo 64 (Datenbank aktualisiert)

Nintendo Entertainment System (Datenbank aktualisiert)

Nintendo Famicom (Datenbank aktualisiert)

Nintendo Famicom Disk System (Datenbank aktualisiert)

Sharp X68000
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke das deine System sehr sauber gepflegt sind, sooooo weit bin ich noch lange nicht.

Aber ja Sie funktionieren alle, und die Steuerung mit einem XBOX360 + JoytoKey funzt.

 

Top, dann teste ich das gleich mal heute Abend und berichte ob es funktioniert hat.

Danke für die Erklärung!

 

Pozdrav !

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das was ich damals gesehen hatte war auch mit nenm raspererry pi evtl war der preis dann ohne dem microcontroller

http://www.flytron.com/home/284-ambiled-hd-ambient-light-kit-for-computer-monitors.html

http://store.lightpack.tv/products/lightpack       ( das war das fuer 30 dollar  begrenzte zeit )

http://www.dreamscreentv.com/shop/

ist aber ne gute idee sieh nett aus

Link to comment
Share on other sites

Wird es bestimmt geben, aber dadurch das ich sowieso am TV am meisten schaue und der Rechner dann nicht an ist, kommt mir diese Lösung gerade recht.

Ich hab mir diese LEDs bestellt

http://de.aliexpress.com/item/5m-ws2801-32led-5led-rgb-10w-5v-ws2801-ic-32led-5050-RGB-White-black-Board-5V/32594145618.html

 

30-40$ kann ich mir nur schwer Vorstellen, allein die LEDs kosten normalerweise 40-60$ je nach Anbieter und ich musste für die oben recht lange suchen, das war das günstigste was ich finden konnten. Allein der Raspberry kostet schon ca 35-40€, dann würde noch HDMI Splitter, Converter und Video Grabber fehlen.

Link to comment
Share on other sites

wow.... wie kann man Amibilight Systeme mit Hilfe vom Pi oder Windows selber machen? Wir das Signal vom Windows Rechner an den Pi Übertragen und der Steuert es? Also als Schleife? Ich nutze einen Beamer, daher ist es an der Stelle nicht so notwendig, aber hinter mir befinden sich Hue Lampen :-) damit könnte das gesamte Zimmer dann Grün erstrahlen wenn Fifa 15 gespielt wird oder so ähnlich :-P 

Link to comment
Share on other sites

Langsam komm ich zum Endspurt was die Menge der Spiele betrifft, 85.209 von 100.829 sind nun vorhanden, die fertigen Systeme sind nun auf 145 gewachsen (151 wenn man die ohne Datenbank nicht mitzählt, z.B. Kodi TV, Spotify, Steam Big Picture usw.).

Mein NAS Server hat sich exzellent bei mir eingelebt :'D Filme und Musik können direkt über DLNA gestreamt werden, sind aber auch direkt per Samba Server in Kodi TV eingebunden. Ebenfalls hab ich meine ersten Spiele über Samba eingebunden und werden von HyperSpin als Netzlaufwerk erkannt und abgespielt. Das gleiche gilt für meinen Raspberry Pi 3, der mountet direkt beim Starten in Retropie / Recalbox und hat alle Games schön aufgelistet.

 

In einer Virtuellen Umgebung laufen zwei Linux Debian Rechner, einer ausschließlich für Teamspeak 3 und einer als Apache2 Server für meine Homepage. Letztere wurde vor 2 Tagen von meinem Anbieter einfach mal eben gelöscht ohne Vorwarnung, ohne Möglichkeit an meine Backups zukommen und noch immer ohne Antwort. Über 3.000 Einträge in meinem Forum, mit verschiedensten Problemen / Lösungen und Anleitungen z.B. zu HyperSpin sind jetzt erstmal futsch, daher wird es dann neu direkt bei mir verlagert. Mit Owncloud, werde ich meine Speicherstände Synchronisieren und auf mehrere Hoster wie Dropbox, Google Drive verlagern, damit ich auch mit anderen Geräten immer auf dem gleichen Stand bin und eben auch mal unterwegs darauf zugreifen kann.

 

Als letztes habe ich mich mit dem Thema Ambilight / Lightberry auseinander gesetzt. Bis ich meinen Automaten anfange zu bauen, wird es sich noch längere Zeit hinziehen, bis dahin ist aber HyperSpin mit meinem 40 Zoll TV ohnehin verbunden.

 

 

So könnte das ganze aussehen, die Teile sind bestellt, wird aber leider noch was dauern bis es bei mir ankommt.

Link to comment
Share on other sites

wow... 42TB ist nicht ohne...  ich liebäugle ja auch schon mit den 10TB Festplatten aber traue da bislang eher der 8TB WD RED Variante mehr Stabilität und weniger Ausfallneigungen zu.

 

ich werde Dir die fehlenden Games Namen mal zukommen lasse ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ahh ich verstehe, ich dachte du wolltest ein bestimmtes Setup in HyperSpin selbst sehen, passiert dann erst in paar Jährchen :)

Ich hab dich mal in die Freundesliste hinzugefügt, Kellogs. Meld dich mal bei mir, wenn du Zeit hast.

Und weiter geht es diesmal mit SEGA Saturn und ScummVM. Spiele sind soweit nun Komplett und beide Emulatoren können alles abspielen. Steuerung fehlt noch und wird wohl die Tage gemacht.

Für Nintendo Wii hab ich mich dann nun doch für das WBFS Format entschieden, platzsparender, benennt die Spiele genauso um wie ich es will und passt auch die deutschen Titelnamen im DVD Header an, was will man mehr. Playstation hab ich soweit dann nun auch ins PBP Format gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Reicast gibt es für Android und läuft dort gar nicht mal so schlecht, als auf jeden Fall nochmal eine alternative zu den anderen.

PC Spiele sind halt ein Brocken, vor allem wenn man sie installieren muss, zumindest was Zeit angeht. Du hättest dich für ein anderes System erstmal entscheiden sollen, welches schneller geht, damit du wieder ein Erfolgserlebnis und wieder Bock bekommst weiter zu machen =]

Mein GC for Wii U and PC Adaper ist heute angekommen, jetzt kann ich Dolphin komplett fertig konfigurieren wuhuu.

 

wie kannst Du im RL die PBP Dateien festlegen? Bei mir will er das Format nicht erkennen.

 Für die jenigen die es nicht wissen, steht das unter Global > Emulators > PPSSPP > Edit selected Emulator - unter Rom Extensions, einfach PBP einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...