Jump to content
  • 0

CroCops HyperSpin Projekt

CroCop

Question

Mein System

• Win10 64 Bit
  • Gigabyte GeForce GTX 970 4096MB 
  • CPU i7 3770K
  • Asus Sabertooth z77 Mainboard
  • Ram 32GB (20GB Ramdisk auf SSD)
  • Samsung Evo 256GB SSD
  • 1x 8 TB HDD = Spiele HyperSpin
  • 1x 3 TB HDD = PC Spiele
  • 2x 2 TB HDD = Filme & Serien
  • 1x 1 TB HDD = Programme & Sonstiges
  • QNAP TS-451+ NAS Server 4 Bay 4x8TB
  • Angeschlossen an 3x 24" Monitore + 40" 3D TV

HyperSpin - 183 Systeme Installiert - 87.956 von 103.050 Spiele vorhanden
Verwendete Programme die automatisch mit HyperSpin gestartet werden

• Event Dispatch System
  • HyperMarquee
  • HyperSearch
  • Guidebutton360
  • LEDBlinky

Steuerung durch Xinput und Xpadder

• 4x PS3 Controller (wird später durch 4x PS4 Controller ersetzt)
  • 2x Xbox 360 Controller (wird später durch 4x Xbox One Controller ersetzt)
  • 4x Wii Remote Controller + Nunchuk (Mayflash Dolphinbar)
  • 4x Gamecube Controller (CG Adapter for WiiU & PC Mayflash)
  • Logitech G25 Racing Wheel
  • Hori Tekken 6 Arcade Fighting Stick
  • Die beliebtesten Systeme werden ihre Orginal Controller erhalten
  • PS3 BD Remote für Plex Media Server, Kodi TV, Steam Big Picture Modus und sonstige Steuerung
  • 2x PS3 Move Controller (mal schauen was man damit noch anfangen kann)

Bereits vollständige Systeme (Spiele komplett, Steuerung mit allen Controllern funktioniert und alles startet, Media fast vollständig)
Mit Grün markierte Systeme die unten aufgelistet sind, verlinken euch zu meinen Anleitungen.

• HyperSpin & Rocketlauncher Steuerung funktionieren mit allen Controllern + Lenkrad
  • Bandai WonderSwan = RetroArch
  • Bandai WonderSwan Color = RetroArch
  • BlueStacks (Android Emulator) = BlueStacks
  • Final Burn Alpha = Final Burn Alpha
  • FightCade = FightCade
  • Kodi TV = Kodi (Live TV, Live Streams, Musik, Filme und Serien Sammlung)
  • Nintendo 64 incl. HD Texturen Mods = Project64
  • Nintendo Entertainment Systems = FCEUX, Nestopia
  • Nintendo Famicom = FCEUX, Nestopia
  • Nintendo Famicom Disk System = FCEUX, Nestopia
  • Nintendo Game Boy = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo Game Boy Advance  = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo Game Boy Color = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo GameCube = Dolphin Ishiiruka Mod
  • Nintendo Pokemon Mini = PokeMini
  • Nintendo Super Famicom = Snes9x
  • Nintendo Super Game Boy = VisualBoyAdvance-M
  • Nintendo Virtual Boy = RetroArch
  • Nintendo WiiWare = Dolphin Ishiiruka Mod
  • OpenBOR = OpenBOR
  • PC Games = PCLauncher
  • Pinball FX2 = PCLauncher
  • PlayStation  = ePSXe, PCSX-R, Psxfin,RetroArch
  • PlayStation Portable = PPSSPP
  • PlayStation Portable Minis = PPSSPP
  • Scumm = ScummVM
  • SEGA 32X = Fusion, RetroArch
  • SEGA CD = Fusion, RetroArch
  • SEGA Game Gear = Fusion, RetroArch
  • SEGA Master System  = Fusion, RetroArch
  • SEGA Mega Drive = Fusion, RetroArch
  • SEGA Model 2 = Sega Model 2 Emulator
  • SEGA Model 3 = SuperModel
  • SEGA SG-1000 = Fusion
  • SEGA Triforce = Dolphin
  • Sonic System = Verschiedene
  • Spotify (Später durch eine ordentliche Jukebox ersetzen / ergänzen)
  • Steam incl. Steam Big Picture Mode = Steam
  • Streets of Rage - Remake = SOFR
  • Super Nintendo Entertainment System = Snes9x
  • Taito Type X = TTX

• Answers 87
  • Created
  • Last Reply

Recommended Posts

ich hab das 4xHq bei den meisten probiert und war damit zufrieden. Allerdings gilt das nicht für jedes Spiel, gab auch einige da sah das einfach nur grottig aus. Am besten probiert man natürlich jedes Spiel einzeln durch mit jedem Shader, aber dann sitzen wir hier ja bis in alle Ewigkeit :P

Es ist an sich die gleiche Steuerung wie Analog, ich merke keinen unterschied egal ob hoch, runter, links oder rechts, so funktionieren auch alle seitlichen Bewegungen wie oben links, unten rechts usw.

Dasselbe mach ich aber auch mit jedem Emulator, da merkste nichts, musst du einfach mal durchtesten.

Ich finde die Übersicht noch nicht so toll, da werde ich mir noch was zu überlegen. Aber wie gesagt fertig ist es noch nicht, ich muss noch einiges tun, aber der Emulator für die alten Texturen streikt gerade und hängt sich auf. Ich muss wohl mal mein Rechner demnächst komplett Platt machen und neu aufsetzen.

Die neueste Version von Project64 hab ich von http://www.emucr.com/ jedoch muss dafür das Project64 Modul angepasst werden, sonst startet es nicht.

Sobald ich den Glide64 wieder zum laufen bekomme, werde ich die fehlenden Screens noch ergänzen.

Der Analog Stick ist doch konfiguriert, mit 1,2,3 und 4 :)

Xpadder:

• Der erste Controller bekommt wie oben erwähnt die Tastatursteuerung und ist somit anpassbar für meine anderen Controller und Lenkrad.

N-Rage%20Input%20V2%20-%20Configuration1

Dementsprechend muss Xpadder so aussehen

Xpadder%20P1.png

yeah.... sehr schöne Übersicht für die Einstellung des N64 Systems.

von wo hast Du die Project64 Version vom 01.01.2016????

auf die HD Texturen bin ich auch schon gespannt :)

sag mal, hast Du den Kontroller 1 ohne Analogen Stick konfiguriert? Oder wie funktioniert das mittels Tastatur???

Tolle Idee dein komplettes Setup hier als Tutorial aufzuarbeiten. Wird bestimmt vielen weiterhelfen. Ich werde es aufjedenfall mit großem Interesse verfolgen :)

3DO habe ich die ISOs zwar schon hier aber noch nicht angerührt und noch nichtmal den Emulator dafür besorgt, das wird dann auch richtig interessant für mich.

Zu den Texturen: Für große Dateien bietet sich Mega.co.nz eigentlich ziemlich gut an, vorallem als Free-User.

Danke für dein Lob, es hat schon was gedauert und fertig bin ich noch nicht, hab die Pfade vergessen und muss noch für die alten Texturen was bearbeiten und Screens erstellen. Vor allem hab ich die ganzen Einstellungen auch erstmal alle durchtesten und auch ständig die scheiß Screenshots ändern müssen :)

Ich plane meinen Beitrag hier als Tutorial auszubauen mit allen Emulatoren die ich bisher aufgesetzt habe und mit den besten Grafikeinstellungen sowie HD Texturen, wenn vorhanden. Den ersten Beitrag werde ich dann nochmal umbauen und auf das jeweilige Tutorial verlinken, somit ist dann direkt am Anfang eine Übersicht zu finden.

Ich müsste mal schauen wo ich die Texturen hosten würde, sind schon nicht gerade klein.

Ich hab jetzt auch noch mal an Neo Geo CD gesetzt, die Spiele habe ich bereits fertig und der Emulator NeoRaine startet schon mal alles, wunderbar :)
Als nächstes steht dann noch FourDo (4DO) für Panasonic 3DO auf meiner Liste, dann hab ich bald alle CD Emulatoren durch.

Wow, also DAS nenn ich mal eine detailierte und nachvollziehbare Aufschlüsselung eines konfigurierten Systems in HS/RL. Mit so einem Monsterpost hätte ich nicht gerechnet. Hat bestimmt eine menge Arbeit gemacht das alles zu dokumentieren, vorallem mit den ganzen Screenshots. Das sollte eigentlich schon fast in dem Tutorial Thread nochmal gepostet werden.

Ein dickes Danke dafür, ich muss mal schauen was ich davon in mein Setup übernehmen kann. Bin immer wieder bereit mir von anderen Leute was abzuschauen und mein eigenes Setup zu verbessern.

Kannst du deine ganzen HD Texturen irgendwo hochladen? Hab mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt aber mit deinem Post hat mich gerade die Lust gepackt das Thema mal anzugehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...