Jump to content
HyperSync, HyperList and FTP are now back online ×
  • 0
Sign in to follow this  
HyperMD

Ist das Hyperspin-Projekt tot?

Question

Auch wenn ich schon vor geraumer Zeit zu LaunchBox gewechselt bin, zieht es mich alle Nase lang mal hier in das Board.

Zu meinem Erstaunen tut sich entwicklungstechnisch anscheinend garnichts mehr, daher meine Frage im Threadtitel...

 

Gruss Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Soll ihnen doch die Kohle im Halse stecken bleiben... ?

Ich bin von dem Verhalten ziemlich enttäuscht. Ich denke, mein Weg zu LB war der  bessere.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
On 11/15/2019 at 6:31 PM, HyperMD said:

Auch wenn ich schon vor geraumer Zeit zu LaunchBox gewechselt bin, zieht es mich alle Nase lang mal hier in das Board.

Zu meinem Erstaunen tut sich entwicklungstechnisch anscheinend garnichts mehr, daher meine Frage im Threadtitel...

 

Gruss Alex

Hyperspin wird in naher Zukunft neue Updates haben, worüber wir in letzter Zeit gesprochen haben. Das Forum selbst wird größere Korrekturen haben, wie zum Beispiel, dass Anhänge nicht richtig funktionieren und dass die Dateigröße pro Datei derzeit sehr klein ist. LB scheint wirklich nett und einfach zu bedienen. Ich selbst habe ein solides HS-Setup mit viel handgefertigtem Material, das ich anderswo nicht replizieren könnte oder das ich nicht mit Geduld tun müsste. Wie auch immer, erwarten Sie bald einige Neuigkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

So, wieder ist ein Monat ins Land gegangen, und nichts ist hier passiert ausser einer unkonkreten Aussage zu kommenden Veränderungen.

Schade...

 

PS:  bei LB geht es permanent voran...

PPS: funktioniert dein solides HS-Setup denn auch ohne RL?! Denn wenn die Hauptarbeit vom RL erledigt wird, dann wird HS noch witzloser. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
18 minutes ago, HyperMD said:

So, wieder ist ein Monat ins Land gegangen, und nichts ist hier passiert ausser einer unkonkreten Aussage zu kommenden Veränderungen.

Schade...

Das ist alles, was wir in den letzten 10 Jahren bekommen haben, keine wirklichen Fortschritte. Wenn Sie mit der Funktionsweise nicht zufrieden sind, wählen Sie ein anderes Frontend, da es sich wahrscheinlich nicht ändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
10 hours ago, agent47 said:

[...] Wenn Sie mit der Funktionsweise nicht zufrieden sind, wählen Sie ein anderes Frontend, da es sich wahrscheinlich nicht ändert.

Das habe ich schon getan. Aber ich bin trotzdem massiv enttäuscht, dass hier gerne Beträge genommen werden, diese aber anscheinend nicht für Innovationen genutzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
8 hours ago, HyperMD said:

Das habe ich schon getan. Aber ich bin trotzdem massiv enttäuscht, dass hier gerne Beträge genommen werden, diese aber anscheinend nicht für Innovationen genutzt werden.

Ich halte Scrapping und einige andere benutzerfreundliche Funktionen für nett für diejenigen, die einfach nichts vermasseln wollen, sondern nur Spiele spielen. Persönlich funktioniert Hyperspin auf meinem PC immer noch hervorragend, RocketLauncher erledigt seine Arbeit ohne Probleme.
Wie im Frontend, habe ich einige Android-Versionen ausprobiert, die gut funktionieren, Medien verschrotten usw.
Genau wie Agent sagte, wenn eine bestimmte Software für Sie nicht funktioniert, gibt es moderne Alternativen.
Insbesondere diese Community hat den Großteil der Kunstwerke erstellt, die Sie in vielen Frontends verwenden. LB ist ein wichtiges Beispiel. Ich bin vollkommen damit einverstanden. Was ich erstelle, ist und kann überall frei verwendet werden.
Wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass sogar die goldenen Tage für RocketLauncher in der Vergangenheit liegen, ab 2016, und jetzt haben wir nicht die wichtigsten Updates erhalten, die normalerweise monatlich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das ist ja alles gut und schön, aber mir geht es hier nicht um persönliche Belange. Ich will einfach nur wissen, ob sich hier noch etwas bewegt, oder ob ich mit meiner "Spende" auf ein totes Pferd gesetzt habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
On 2/3/2020 at 5:21 PM, HyperMD said:

Das ist ja alles gut und schön, aber mir geht es hier nicht um persönliche Belange. Ich will einfach nur wissen, ob sich hier noch etwas bewegt, oder ob ich mit meiner "Spende" auf ein totes Pferd gesetzt habe?

Hyperspin hat über die vergangenen Jahre keine wirklich großen Schritte gemacht. Erst durch das Loslösen von hyperlauncher hin zu Rocketlauncher war wieder ein großer Sprung. Ihre Spende war keineswegs vergebens, denn dadurch werden u.a. Serverkosten beglichen. Auf Hyperspin lebt die Community von dem Erstellen von Artworks, aber nicht von dem Weiterentwickeln von Hyperspin.

LaunchBox ist natürlich eine gewachsene und gut zu bedienende und vergleichbare Software / Frontend. Ich selber nutze es auch, bin aber von der Entwicklung in den letzten 1 - 1,5 Jahren mega enttäuscht, da der Punkt Artwork - und Spielemanagement massiv vernachlässigt wird nun häufig nicht zu Ende gedachte neue Features integriert werden - auf Kosten der Bedienbarkeit und Übersicht. Hier bietet Hyperspin vor allem auf der 3rd Party Entwicklerebene deutlich mehr und besseres.

  • Like 2
  • Super Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Leute, es geht mir immernoch nicht um irgendeinen Vergleich zwischen HS & LB, sondern dass hier einfach nichts neues ggf innovatives kommt. Und das sagt mir -> Dead End.

Natürlich kann ich jetzt auch ein pro & contra - canon ansingen, aber der wird hier keinem gefallen. Denn wenn ich HS auf seinen Kern reduziere, also RL und die 3rd Prty AddOns weglasse, da stehe ich vor einem absolut unmöglich zu konfigurierenden, bunt bebilderten Launcher für Fremdsoftware. Da ist nichts mit ease2use ...

Ja klar kann man jetzt argumentieren, dass LB ja "auch nur" Fremdsoftware a'la EMU's usw startet, aber dennoch ist das handling um Längen komfortabler (besonders, wenn man mal fix was ändern möchte). Auch bin ich nicht auf das Wohlwollen von RL-Freaks angewiesen, und muss auf diverse Scripte hoffen, falls man mal einen etwas exotischeren EMU nutzen will.

Um es noch etwas zu untermauern: Ich bin selber einige Jahre im Bereich der Softwareentwicklung unterwegs gewesen, wenn auch nur im industriellen Bereich, aber nach Feierabend möchte ich gern einfach nur "Anwender" sein. Und da ist HS (as it is) einfach mal vor längerer Zeit stehengeblieben.

 

Egal, ich denke, wir können hier zumachen...auf eine konkrete Aussage hoffe ich hier wohl vergebens...

 

cya...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

wenn ich dich richtig stehe, dann ist LaunchBox eher was für Dich. da wird vieles in einer Software angeboten, was man jetzt über mehrere Drittanbietersachen lösen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
On 5/12/2020 at 6:43 PM, ChrisKant said:

wenn ich dich richtig stehe, dann ist LaunchBox eher was für Dich. da wird vieles in einer Software angeboten, was man jetzt über mehrere Drittanbietersachen lösen muss.

Das ist leider keine Antwort auf meine ursprünglich Frage.

Aber wie schon geschrieben, werde ich diese wohl auch nicht bekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
On 5/17/2020 at 2:23 AM, HyperMD said:

Das ist leider keine Antwort auf meine ursprünglich Frage.

Aber wie schon geschrieben, werde ich diese wohl auch nicht bekommen...

Puh, da habe ich noch mal Glück gehabt. Ich habe doch tatsächlich eine kurze Zeit befürchtet, dass Sie denken, die vorherigen Antworten auf Ihre Frage wären schon deutlich genug gewesen und ich gehe auf Ihr Posting direkt über meinen ein. 

 

Gott sei Dank ist es alles ja nur ein Missverständnis.

 

Wir haben keine Einblicke in die Entwicklung der Software und was die Besitzer des Forums mit dem Geld machen welches Jemand überweist. Wir sind hier lediglich User mit manchmal mehr Möglichkeiten im Forum aber im Grunde auch nur User. Aber um das Spiel weiterzuspielen: welche Antwort erwarten Sie denn von einer Software bei der der bezahlbare Plantiumstatus 10 Punkte aufzählt und nur einer die Entwicklung von Hyperspin andeutet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Quote

Aber um das Spiel weiterzuspielen: [...]

Persönliche Befindlichkeiten und zynische Kindereien sind mit Sicherheit keine Antwort auf meine Frage, zu schade, dass sich selbst Moderatoren hier zu so etwas hinreißen lassen. Was kommt als nächstes? Ein Bann wegen kritischen Hinterfragens zur aktuellen Situation?

 

Unterm Strich bestätigt sich wohl meine ursprüngliche Annahme: Hier tut sich nichts mehr.

Das zitieren einiger Aussagen hier im thread von wegen "es werden in naher Zukunft diverse Updates und Verbesserungen kommen" spare ich mir an dieser Stelle.

 

Und falls hier gleich wieder versucht wird mit fadenscheinigen Argumenten die Ehre der Software zu retten: "Ich habe nichts gegen die Software, ich moniere lediglich den STILLSTAND."

Ich hoffe, das war deutlich genug.

 

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...